Carlo-Maria Sprinz

Carlo-Maria Sprinz

Inhaber der SPRINZ+SPRINZ brand interactive
Mediendesigner, Media Designer (B.A.Hons/open), Berater für Unternehmensdigitalisierung

steht für Unternehmensdigitalisierung, ist Nachtarbeiter, Bayerischer Meister Golf, Skifahrer, Windsurfer, Pescatore...

Carlo-Maria Sprinz sammelte seine Erfahrung bei der Serviceplan, Plan.Net und war an großen Online-Kampagnen für Versicherungen und einen bekannten Elektronikkonzern und div. Onlineplattformen beteiligt. Seit Oktober 2011 ist er bei SPRINZ+SPRINZ, entwickelt und designed internationale Onlineplattformen, Cloud-Applikationen, Corporate Websites und Imagefilme. Als Designer liebt er es Gesamtkonzeptionen vom Corporate Design über Werbung, Broschüren, Imagevideos bis zum Messestand, eben das gesamte BRANDING, zu entwerfen und zu realisieren.
Spannende Herausforderungen im Direktkontakt an: carlo-maria(at)sprinzundsprinz.de.

Claudia Sprinz

Claudia Sprinz

Dipl. Designerin (FH), Gründungscoach

Markenmacherin, Vorgründungs- und Gründungscoach KfW-zertifiziert, Texterin und Motivationstrainerin (NLP), Hobbies: Skifahren, Segeln, Golf und Lachen. 

Claudia Sprinz begleitet Marken zum Erfolg. Von der Analyse der Marke bis zur Realisation von großen Kampagnen führt sie Start-ups und mittelständische Unternehmen zu ihren Zielen. Über 100 werteorientierte, emotionale Kampagnen, die "alle" Sinne ansprechen, stammen aus Ihrer Feder. Scheinbar schwierige Themen wie IT, Fundraising, Pharma und Finanzdienstleistungen emotionalisiert sie in Wort und Bild, im Sport ist sie zu Hause. 

Als Gründungs- und Businesscoach hilft Ihnen Claudia Sprinz, mit viel Kreativität und Erfahrung, Ihr Naming, Ihre individuelle Positionierung und das Corporate Design für Ihr Unternehmen zu finden oder zu überarbeiten. Die Ergebnisse setzt sie mit Ihnen in eine merkfähige Markenstrategie um. Zuschüsse von bis zu 80% erhalten Sie für diese Beratung. Sie werden von der Antragsstellung der Fördergelder bis zum Erfolg Ihrer Geschäftsidee professionell begleitet. Der Inhalt der Gründungs- oder Wachstumsberatung wird individuell nach Ihren Bedürfnissen zusammengestellt.

Mario Sprinz

Mario Sprinz

Dipl. Designer, Inhaber der SPRINZ+SPRINZ brand identity & SPRINZ+SPRINZ consulting

Künstler, Gestalter, Koch, Segler, Pescatore, HDC 13 ..., Börsenfreak. Gründer der Agentur, kreativer Kopf mit viel Bauchgefühl für Gestaltung und Positionierung. Mario Sprinz steht für erfolgreiche Marken wie North Sails, Vetter Pharma, Verseidag AG, DIMENSION-POLYANT sailcloth technology, Reusch und erfolgreiche Kampagnen für BMG Ariola, Fresenius, Head Sportswear, Ravensburger und gestaltete und/oder begleitete alle auf dieser Internetseite aufgeführten Referenzen. Als Maler, Fotograph und Sehender hat er seinen eigenen graphischen Stil entwickelt. Hochwertigen Produkten verhilft er dazu gesehen zu werden. Seine Kampagnen stellen die Einzigartigkeit der Produkte in den Mittelpunkt, er visualisiert mit sozusagen "einem Strich" wozu andere Bleiwüsten füllen.

Je schwieriger das Thema um so treffender seine Bilder. Seine Imagebroschüren in Überformaten sind legendär und seit einigen Wochen, mit dem Aufschwung wieder im Fokus. Gelobt und bepreist wurde er immer für seine typographischen Leistungen und Bindungstechniken für Geschäftsberichte. Sie erreichen ihn unter 08157-7145 für Geschäftsberichte, Zukunftsprojekte, Bühnenbilder und Vertrauenskampagnen.

Barbora Forstova

Barbora Forstova

Grafik-Designerin, Atelierleiterin klassische Medien

Liebling der Sprinz Kunden, Literaturfreak, Theater, Musik, ... mehr will Sie uns nicht verraten.
Barbora Forstova designt seit 2005 Werbekampagnen bei Sprinz+Sprinz Brand Identity. Sie ist verantwortlich für Design und Produktion. Sie managt den Ablauf mit den freien Mitarbeitern und ist an Zuverlässigkeit nicht zu übertreffen.

Conny Kolbe

Constanze Kolbe

Dipl. FH Visuelle Kommunikation

Schwerpunkte: Corporate Identity und -Design, Markenbetreuung und Kommunikation
In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden designt Conny Kolbe emotionale, nachhaltige und intelligente Design-Lösungen Marken-Persönlichkeiten die wachsen und leben können.
Referenzen: BMW, FRANKE, harman/kardon, TUI, APO-Bank, Mey, KaVo, Axelmeiselicht, Lichtgalerie, UlliFink, Euroboden, Südhausbau, Inoutic, Sparkasse, ...

Markus Keller

Markus Keller

Magister Artium (M. A.), Fächer: ... Kommunikation; Nachtaktiver Vater von 2 süßen Jungs, Fotograf und Fundstücke-Finder, Umweltschoner, Langläufer, gebürtig am Bodensee, Koch ...

Markus ist seit 2005 eine feste Größe im Sprinz Team. Aus einem: ”Wir würden uns gut ergänzen ...” wurde ein vertrauensvolles Teamwork. An großen Websites mit Intranet, Shops, die eben nur im Team richtig gut werden, die 24 Stunden rund um die Uhr gepflegt werden müssen und individuelle Programmierungen brauchen, ist meist Markus beteiligt. Für ihn liegt der Erfolg einer Website in erster Linie in der Struktur und der Navigation: “Der User soll sich schnell und intuitiv zurecht finden.” Die Programmierung der HTML-Seiten kann dabei barrierefrei erfolgen. Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinen-Marketing sind obligatorisch. In Content-Management-Systemen wie Typo3 und Drupal bringt er eine langjährige Erfahrung mit. Eingesetzte Technologien: HTML / CMS / Flash / JavaScript / PHP / ASP / SQL / DB / e-Shops. Große animierte Messepräsentationen mit Video, Text, Musik auf DVD entstehen mit ihm erfolgreich.

Anna Wels

Anna Wels

Anna Wels unterstützt die Brand Interactive in Administration, Pflege und Erweiterung von websites und vielen anderen Themen. 

Weitere freie Mitarbeiter,die uns mit Ihrem Fachwissen und ihrer Kreativität unterstützen: Natascha Floride, Markus, Marga Hellmich, Alexandros, Angelika, Herbert, Andrea, Christoff, Camillo und v.m. Wir danken an dieser Stelle für ihren Einsatz und ihre Zuverlässigkeit. 

Claudia und Mario Sprinz

History

Mario Sprinz gründete 1985 mit Claudia Buck, später Sprinz, die ArtPool, die später die Mario Sprinz Agentur für Werbung und Design GmbH wurde. Nach Ravensburger, Reusch und Sams Jeans zogen die Designer an den Starnberger See, wo Sie die internationale Markenbildung für North Sails übernahmen. Nach auffallenden Kampagnen für die Olympiade entschieden sich bald weitere Unternehmen wie AUDI, die Verseidag Industrietextilien (heute DP), die Standard Metallwerke, Vetter Pharma und viele andere für heute ... Sprinz+Sprinz BRAND IDENTITY. Seit 2010 übernahm Carlo-Maria Sprinz die Unit Interactive. Websites in Typo3, Animationen, Video Clips, e-journals, Apps werden nun auch hausintern gestaltet, programmiert und gepflegt. Mit 6 festen und 8 freien Mitarbeiten hat Sprinz+Sprinz ein bestens aufgestelltes und zuverlässiges Team für mittelständische und große Unternehmen.

Sie befinden sich auf: Team